Richtet Erpel einen Rekord-Kinderkleidermarkt aus?

Der weit über die Grenzen hinaus bekannte Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel erfreut sich seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit. Die BesucherInnen schätzen das umfangreiche und vielseitige Sortiment, welches vom Förderverein Kita Regenbogenland Erpel e.V. und vielen freiwilligen Helferinne und Helfern liebevoll vorsortiert wird. Verkäuferinnen und Verkäufer können sich über eine unkomplizierte Abwicklung freuen.
Sabine Korf, eine der langjährigen Helferinnen, hat beim Aufbau den Überblick
Bereits vier Wochen vor Anmeldeschluss für den Herbstkleidermarkt am 24. September 2023 sind schon fast 85 Prozent der Verkäuferanzahl des letzten Kleidermarkts erreicht.
Noch bis zum 31.08.2023 haben Verkäuferinnen und Verkäufer die Möglichkeit, sich per Mail an foerderverein-kiga-erpel@gmx.de für den Verkauf anzumelden. Für 5,00 EUR können 60 weiße Etiketten für Kleidung, Kinderwagen, Tragen, Sitze, Stühle, Baby- und Schwangerschaftsartikel und Ähnliches erworben werden.
20 rote Etiketten für Spielzeug, CDs und DVDs, Videospiele, Kinderbücher, Puzzles, Fahrzeuge, Schulranzen usw. kosten 2,00 EUR.
Abgeholt und bezahlt werden die Etiketten beim offiziellen Etikettenverkauf am Dienstag, den 05.09.2023 zwischen 16:00 und 17:00 Uhr in der Kindertagesstätte Regenbogenland, Heisterer Str. 29, 53579 Erpel.
Die Etiketten werden von Verkäufer oder Verkäuferin mit Größe/Preis und der zugewiesenen Verkäufernummer beschriftet und mit Bändern, Sicherheitsnadeln o.ä. an der Verkaufsware befestigt.
Die Verkaufsstücke können am Vortag des Kleidermarkts (23.09.23) zwischen 16:00 und 17:00 Uhr in den Kindergarten gebracht und am 24.09 nach dem Kleidermarkt wieder abgeholt werden. Der Verkaufserlös wird direkt ausgezahlt. Der Förderverein behält fürs Organisieren 15 Prozent vom Verkaufserlös ein.
Bei Rückfragen steht der Förderverein der Kindertagesstätte Regenbogenland gerne zur Verfügung. Sie können per Mail an die oben genannte Adresse gerichtet werden. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Instagramseite des Vereins (@fv_kiga_regenbogenland).
Foto: Daniela Simon