Zirkus Alexis verzaubert Erpeler Kita-Kinder
Zwei Wochenenden gastierte der Circus Jonny Alexis in Erpel. Am Freitag, den 29. September 2023 gab es vormittags eine Sondervorstellung für die Kinder der Kindertagesstätte Regenbogenland Erpel.
Als der Zirkus in Erpel seine Zelte aufschlug, war er schnell in aller Kindermunde. „Der Zirkus ist da!“ In ihrem Heimatort hatten die Kinder der Erpeler Tagesstätte dies noch nicht erlebt. Es bot sich also die Chance, den Kleinsten ein unvergessliches Abenteuer zu ermöglichen.
Beim Frühstück in den Gruppenräumen wurde sich noch einmal ordentlich gestärkt, dann zogen alle Kindergartenkinder mitsamt des Kitapersonals Richtung Ritterscher Wiese undin den Vier-Masten-Zeltpalast ein, wo sie herzlich von Spongebob Schwammkopf begrüßt wurden.
Arielles artistische Kunststücke in schwindelerregender Höhe, gespuckte Flammen bis unter die Zeltdecke und ein tanzendes, mit Federn geschmücktes Pferd waren nur ein paar der Darbietungen, bei denen die Kinderaugen um die Wette strahlten. Der wahrscheinlich stärkste Mann der Welt balancierte mit Leichtigkeit Schubkarren und Leitern auf der Kinnspitze. Nicht einmal sieben Stühle gleichzeitig oder sein kleiner Sohn Beppo auf einem der Stühle waren ihm zu schwer für diese Showeinlage. Die beiden jüngsten Artistinnen waren gerade einmal 10 und 11 Jahre alt und faszinierten mit gymnastischen Figuren der Superlative.
Nach etwas über einer Stunde ging es für die immer noch verzauberten Kinder dann wieder zurück in die Kindertagesstätte Regenbogenland. Ordentlich Gesprächsstoff und magische Erinnerungen konnten sie ganz sicher mitnehmen. Auch zu Hause wurde weitergeschwärmt und nicht wenige Familien besuchten weitere Vorstellungen oder haben schon den Familientag am 13.10.2023 notiert, wenn der Circus Jonny Alexis in Bad Hönningen Halt macht.
Den Hauptteil des ermäßigten Eintrittspreises für die Sondervorstellung trug der Förderverein Kindertagesstätte Regenbogenland Erpel e.V., für den Restbetrag erhielt der Kindergarten eine Spende. Es konnte somit ermöglicht werden, dass der Besuch für alle Kita-Kinder komplett kostenlos ist.
Foto: Lena Peikert