Kinder basteln beim Frühlingsfest

In der KiTa Regenbogenland ist der Frühling eingezogen

Am Sonntag, den 07. Mai 2023 hatten der Elternrat und Förderverein der Erpeler Kindertagesstätte Regenbogenland zu einem Frühlings-Familienfest eingeladen. Noch bis Samstagabend wurde gebangt und gehofft, ob das Wetter mitspielen würde, oder ob die Veranstaltung aufgrund von Regen abgesagt werden müsse. Aber allen Sorgen zum Trotz konnten bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Gäste auf dem Gelände der KiTa Regenbogenland begrüßt werden.
Bei Kaffee und Kuchen, leckeren Würstchen und Kaltgetränken konnte das herrliche Wetter in vollen Zügen genossen werden. Für die Kinder gab es reichlich Programm. Die majestätische Tiger-Hüpfburg war sicherlich eins der Highlights. Mit ihren Stempelkarten konnten sich die kleinen Gäste zudem schminken lassen, beim Eierlauf und Sackhüpfen teilnehmen und Blumentöpfe bemalen und mit Löwenmäulchen-Setzlingen bepflanzen. Für diese besonderen Andenken gilt der Friedhofsgärtnerei Becker aus Rheinbrohl und dem Blumenhaus Schopp aus Erpel ein herzlicher Dank. Die Blumentöpfe und Setzlinge wurden gesponsert, um allen Kindern ein schönes Souvenir an ein noch schöneres Fest zu ermöglichen.
Das rauschende Fest war ein voller Erfolg. "Ich bin so froh, dass wir trotz der schlechten Vorhersagen nicht abgesagt haben! Wir hatten alle wirklich viel Spaß und ich habe schon viel positives Feedback von den Besuchern bekommen." freut sich Lena Peikert, 1. Vorsitzende des Fördervereins Kita Regenbogenland Erpel e.V.
Alina Meyer, Vorsitzende des Elternrats, ergänzt: "Die Kinder hatten einen unvergesslichen Tag. Ihre Augen haben mit der Sonne um die Wette gestrahlt!"