In den Räumlichkeiten der KiTa Erpel stellt sich der Vorstand des Fördervereins vor.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins KiTa Regenbogenland Erpel e.V.

Christine Heumann einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt
Am Dienstag, den 18.04.2023 um 20:00 Uhr kamen in den Räumlichkeiten der Kindertagesstätte Erpel die Mitglieder des Fördervereins zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung zusammen.
Frau Lena Peikert begrüßte als Versammlungsleiterin und Vereinsvorsitzende die Anwesenden recht herzlich und berichtete in ihrem Rechenschaftsbericht von allen Aktionen des Fördervereins, seitdem der neue Vorstand bei der letzten Vollversammlung im April 2022 gewählt wurde. Hierbei nannte Sie unter anderem den Kinderkleider- und Spielzeugmarkt im Juni, welcher als Erfolg verbucht werden konnte. Gemeinsam mit dem Elternrat wurden zwei Hochbeete für den Großkindbereich angeschafft; die Bepflanzung befindet sich aktuell in der Anzucht. Im September organisierte der Förderverein das Blumenstecken bei einem Motivwagen für den Blumenkorso des Winzerfestes. Außerdem teilte Peikert mit, dass Frau Cyttrich am 04.09.2023 aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von ihrer Position als Kassiererin zurückgetreten ist. Der Vorstand hatte in seiner darauffolgenden Sitzung Frau Christine Heumann einstimmig zur kommissarischen Kassiererin gewählt und ihr die entsprechenden Vollmachten erteilt.
Am 11. November fand im Anschluss an den Martinszug ein kleines Fest auf dem Außengelände der Kita statt. Durch den Glühweinverkauf konnte ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden. Weiterhin wurde über die Schuhsammelaktion Shuuz berichtet. Hier sind bereits über 600 kg Schuhe versendet worden. Der Förderverein hat die erste Gutschrift über ca. 250 Euro erhalten. Frau Peikert erläuterte den sehr erfolgreichen Frühlingskleidermarkt sowie das Puppenspiel der Puppenbühne Rheinland-Pfalz und der Aktion „Hühner op jück“, welche erfolgreich angelaufen ist.
Auch der Rechenschaftsbericht der kommissarisch eingesetzten Kassiererin Heumann ist durchweg positiv. Es konnte im Geschäftsjahr 2022 ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde Christine Heumann offiziell durch die Mitgliederversammlung als ordentliche Kassiererin gewählt.
KiTa-Leiterin Britta Baumann-Peikert bedankte sich für die geleistete Arbeit des Vorstandes und betonte noch einmal, dass das erste Jahr für einen neuen Vorstand immer schwierig sei, aber auch viele Chancen bereithalte. So konnten bereits im vergangenen Jahr alte Traditionen aufrechterhalten und neue Ideen realisiert werden.
Foto: Daniela Simon