Kasper und Snuffi beim Puppenspiel

Kasper und Snuffi zu Gast in Erpel

17.03.2023 - Am Freitag, den 17. März durften die Kinder der Kindertagesstätte Regenbogenland in Erpel ganz besondere Gäste begrüßen: Gemeinsam mit Kasper und Snuffi entdeckten sie "Tassilos Geheimnis".
Puppenspieler Wolfgang Feder von der Puppenbühne Rheinland-Pfalz lässt schon seit 40 Jahren Kinderaugen strahlen. Mit seinen liebevoll handgeschnitzten Puppen hat er es auch geschafft, den Kindern der Erpeler Kita einen ganz besonders magischen Morgen zu bescheren.
Gemeinsam wurde das Snuffi-Lied und natürlich "Tri-Tra-Trullala" gesungen, während man mitfieberte, ob der König sein Schwert vom Zauberer von Tassilo zurückerobern kann. Am Ende ist dann aber natürlich alles gut ausgegangen und Snuffi wurde zum Abschied kräftig von den Kindern durchgekuschelt.
Das Puppentheater war in diesem Jahr für alle Kinder kostenlos, die Kosten hat der Förderverein des Kindergartens übernommen.
Die Kinder schauen gebannt auf Kasper und Snuffi
Die Kinder verfolgen gebannt das Puppenspiel „Tassilos Geheimnis“ mit Kasper und Snuffi
Puppenspieler Wolfgang Feder von der Puppenbühne Rheinland-Pfalz
Puppenspieler Wolfgang Feder von der Puppenbühne Rheinland-Pfalz in Aktion
Kasper und Snuffi beim Puppenspiel
Kasper und Snuffi zu Gast in der Kindertagesstätte Regenbogenland in Erpel