Der Maibaum ist aufgestellt.

Musikalisch in den Mai

Frühlingsduft liegt in der Luft, die Krone des Maibaums wiegt sich im Wind und der liebliche Gesang kommt nicht nur von Vögeln. Es ist wieder so weit. Der April neigt sich seinem Ende zu und der Mai steht in den Startlöchern. Die Menschen machen sich bereit in die Wälder zu ziehen, um einen Baum auszusuchen, den sie schmücken und auf ihrem Dorfplatz aufstellen können. So auch die Erpeler Junggesellen. Nur dieses Jahr wird alles etwas anders.
Nach dem Einkerben der Jahreszahl, dem Schmücken der Krone und dem anschließenden Errichten des Baumes wird dieses Jahr der Mai musikalisch eingeleitet, da der Junggesellenverein Erpel 1737 e.V. unterstützt wird von weiteren Erpeler Vereinen. Neben dem Tambour-Corps Erpel e.V. wird dieses Jahr ebenfalls der Gesangverein Cäcilia Erpel den Platz um den Maibaum zum Erklingen bringen, während die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft die Zuschauer, Zuhörerinnen und Mitsingenden mit Getränken versorgt.
Wer sich dem Treiben unter dem Maibaum anschließen möchte, kann sich gerne am 30.04.2023 ab 16.30 Uhr auf dem Parkplatz am Erpeler Neutor einfinden.
Foto: Selim Canan