Kleine Prinzengarde Erpel startet Training mit vielen neuen Tänzerinnen

01.04.2023 - Viele aktive Mitglieder von Karnevalsvereinen wissen: "Nach der Session ist vor der Session!"
Auch die Kleine Prinzengarde Erpel (Kinder- und Jugendgarde der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft) hat sich nach Aschermittwoch nur einen Monat Pause gegönnt und ist nun mit erfolgreichen Probetrainings gestartet. Viele motivierte neue Tänzerinnen, aber auch altbekannte Gesichter wurden von den Trainerinnen Jacqueline Ditscheid und Daniela Simon begrüßt. Jacqueline Ditscheid ist selbst aktives Mitglied der Prinzengarde Erpel und steht dem Nachwuchs bereits im dritten Jahr als Trainerin vor. Simon löst Verena Schwager als zweite Trainerin ab. Das Team der Kleinen Prinzengarde spricht Verena ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und die geleistete Arbeit aus.
Bei den Minis starten knapp 20 Mädchen zwischen 5 und 10 Jahren mit dem Training. Die Jugendgarde besteht aus 10 Tänzerinnen im Alter von 10 bis 15 Jahren.
Mit viel Begeisterung und Enthusiasmus werden Schritte und neue Tänze einstudiert, bis zum Ende eines jeden Trainings der Schlachtruf "rut-wiess op drei" ertönt. Ditscheid ist sich jetzt schon sicher: "Das wird eine tolle Session 2023/2024. Wir haben zwei wunderbare Gruppen mit klasse Mädels."