Ein gebasteltes Woll-Küken

Bunte Ostereier und kuschelige Woll-Küken in Erpeler KiTa

24.03.2023 – Am Freitag, den 24. März trafen sich Kinder der Erpeler Kindertagesstätte gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern zum gemeinsamen Ostereierfärben und Frühlingsbasteln. Die Veranstaltung wurde vom Elternrat der KiTa organisiert und vorbereitet.
Insgesamt 300 Eier haben die Mitglieder gekocht und auf verschiedene Stationen verteilt. Sie konnten mit Kaltwasserfarbe gefärbt, mit speziellen Eier-Stiften bemalt und mit Stickern beklebt werden.
In einem weiteren Raum der Tagesstätte wurden lustige Woll-Küken mit Wackelaugen und Handabdruck-Flügeln gebastelt. Die knapp 50 fleißigen kleinen Bastlerinnen und Bastler hatten zwischendurch immer wieder die Gelegenheit, sich bei kleinen Snacks und Getränken zu stärken.
Das Ostereierfärben war die erste Quartalsaktion des Elternrats, welcher alle Kosten der Veranstaltung übernommen hat.