Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I.

Prinzenproklamation Prinz Rainer I. & Prinzessin Sabine I.

Nach seinem Umzug nach Erpel war für Rainer Barczewski direkt klar, dass er sich in den Erpeler Vereinen ehrenamtlich engagieren möchte. So trat er in den Bürgerverein und Arbeitskreis Erpeler Vereine (AEV) ein. Dort übernahm er auch schnell Verantwortung im Vorstand. Bei der Kirmes ist er einer der tatkräftigsten Organisatoren. Zuletzt kam dann sein Eintritt in den 11er-Rat der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft dazu.
All diese Ämter sind nur dann in vollem Umfang zu leisten, wenn man dafür zu Hause den Rücken freigehalten bekommt. Sabine Barczewski-Schlotterbeck unterstützt ihren Mann gerne in allen Angelegenheiten und übernimmt wichtige Arbeiten im Hintergrund.
2016 holte Rainer den Vogel beim Königsschießen des Bürgervereins runter. Er und seine seine Sabine „Sum Sum“ wurden somit das Bürgerkönigspaar. 10 Jahre später krönen Sie dies, indem sie die Erpeler Narrenschar als Prinzenpaar im Jubiläumsjahr 11x11 Jahre anführen.
Unterstützt wird das Prinzenpaar von den Adjutanten Andreas Schwager und Uwe Trappe sowie den Ehrendamen Martina Schwager und Regina Zielki.

Sessionsmotto

11 x 11 Johr GEK und wir sind Euer Prinzenpaar. Wir woll‘n mit Euch feiern die besondere Zeit; macht alle mit und seid bereit!

Orden

Auf dem Orden sieht man die Erpeler Ley mit Brückentürmen. Ein Symbol für die Liebe, die die Beiden mit der Wunschheimat verbindet. Die Biene steht für Sabine „Sum Sum“. Sie fliegt über einer Blume und zwei Herzen in Rot-Weiß mit den Namen des Prinzenpaares. Rainer wird als Prinz mit Pritsch auf dem Prinzenwagen dargestellt, der früher auch der Wagen des 11er Rats war. Logo und Motto rahmen den Orden ein.